Donnerstag, 17. Januar 2013

LIfe is good²

Über das letzte Jahr hab ich ja schon diverse Sachen geschrieben, zumindest aus musikalischer Sicht und keine Angst, dies soll kein Post über das letzte Jahr werden, sondern die Dinge des aktuellen Jahres zusammen fassen, dafür muss ich aber erst mal die Ausgangssituation hier aufführen.

Und die Ausgangssituation war auf dem Papier ziemlich desaströs, auch wenn ich mich nicht so gefühlt habe:

- 3 Jahre Beziehung gerade beendet
- keine Chance im Januar übernommen zu werden, dadurch drohte Arbeitslosigkeit
- dadurch fehlt dann auch Geld für die Wohnung ab Februar

Sieht auf den ersten Blick wirklich furchtbar aus, aber mir ging es gut.
Das Jahr endete dann auch gar nicht so schlecht. 

Es gab dann doch noch Hoffnung übernommen zu werden, es wurde eine neue Stellenbörse angekündigt von meinem Arbeitgeber, allerdings wusste ich nicht ob diesmal Jobs für meinen Ausbildungsberuf vorhanden sein werden. Außerdem hatte ich online ein Mädchen kennengelernt und habe ihre Handynummer bekommen.

Das neue Jahr kam also und es wurde gefeiert, mit viel Alkohol! Der Abend war sehr lustig. Ich schrieb täglich mit dem Mädchen und die Stellenbörse wurde eröffnet und -oh wunder- es gab sehr viele passende Jobs. Jetzt hieß es nur noch bewerben, aber ich glaubte trotzdem einen Monat arbeitslos zu sein, weil erst Mitte Februar entschieden wird, wer genommen wird. Außerdem traf' ich mich spontan mit dem Mädchen und es lief gut, wir wollten uns wieder sehen!

Das Jahr fing also schon mal super an und es sollte noch besser werden.

Das zweite Treffen lief noch besser und es läuft immer noch sehr gut und ich will auch, dass es so weiter geht! Auch Job technisch lief es bestens. Nachdem ich mich durch gerungen habe endlich eine Bewerbung abzuschicken ging alles ganz schnell, bereits einen Tag später gab es die Zusage und ich kann direkt nach meiner Prüfung anfangen! 

Life is good²

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen